Anreise / Unterkünfte

Bahnfahrer
Hauptbahnhof Lindau. 8 Min. Fußweg.

Unterkünfte
Es gibt viele Hotels, Ferienwohnungen, Privatzimmer auf der Insel und in der näheren Umgebung. Wir haben für Sie eine Liste mit Unterkünften zusammen gestellt, über die wir von unseren StudentInnen ein positives Feedback erhalten haben.
Download

Parken

Auf dem Festland:
Parkplatz P1 Blauwiese. Tageskarte 5 EUR, Jahreskarte 160 EUR. Darin enthalten: Fahrt mit dem Shuttlebus im 15-Minuten-Takt auf die Insel bis Haltestelle „Spielbank / Heidenmauer“. Dann zu Fuss gehen (ca. 15 Min.) oder den Stadtbus 2, Haltestelle beim Kino nehmen bis Haltestelle „Westliche Insel“ (2,30 EUR, fährt halbstündig). Jahreskarten dafür: Stadtverwaltung Lindau, Bregenzerstr. 12.

Auf dem Seeparkplatz P5 nahe der Akademie:
Ausbildungsteilnehmer*innen können eine Jahreskarte für 200 EUR erhalten. Voraussetzungen: Ausfüllen eines Antrags, Kopie des Ausbildungsvertrages. Die Stadtverwaltung prüft den Antrag. Allerdings gibt es kein Recht auf einen freien Parkplatz. Es ist aber bisher so gewesen, dass am Morgen immer genügend Plätze frei waren. Es stehen 50 Plätze zur Verfügung. Falls jemand eine Jahreskarte möchte, bitte bei uns melden. Dann schicken wir euch den Antrag. Dieser Umstand ist der Lindauer Gartenschau 2021 zu „verdanken“.

Wochenende:
Ab Freitag 13:45 Uhr können unsere Parkplätze und die Parkplätze von ETL in der Tiefgarage vor der Akademie kostenfrei benutzt werden. Dafür über die Eisenbahnbrücke fahren und den Schildern VHS u.a. folgen.